Dienstag, 1. März 2011

Lady Gaga-die Biografie Review



Ich hab mir dieses Buch gekauft unter der Bedingung das ich es wenigstens bis zur Mitte des Buches fertig lese, und JA! cih habe es tatsächlich über die Hälfte und letztendlich auch noch bis zum Schluss geschafft! Im ersten viertel des Buches geht es hauptsächlich um Stefanis Kindheit,(sie hat als Kind oft Stundenlang Klavier geübt) und über ihre Schule (damals bezeichnete sie sich als :"Freak!") ,was ich finde sehr interessant wiedergegeben wird.Im zweiten viertel geht es um ihre ersten Shows und ihre ersten kleinen Auftritte in Bars(um Aufmerksamkeit zu bekommen ziehte sie sich einmal bis auf die Unterhose aus bis das Lokal still war,dann erst spielte sie) und auf Partys .. doch viele Leute waren anfangs nicht nur wegen ihres exzentrischen Styles nicht besonders begeistert (und ich, wenn ich ehrlich bin hätte auch keiner Verrückten in American Apparel Gymnasticanzügen und high heels bei einer Art Show-Table-dancing mit singen zugeschaut!) nach den ersten Bar Shows trat sie 2007 beim Lollapalooza Festival auf ( mit grüner Omiunterhose und Discoschalen BH UUND braunen Haaren). Aber eigentlich ( und jeder weis das!,man muss sich doch nur mal die acoustic versions anhören) hat diese Frau Talent und das wussten nicht nur sie sondern auch gefühlte Tausende Produzenten,die im Buch ÜBERAUSFÜHRLICH aufgezeigt werden!Das ist einer der Hauptgründe das das Buch abschnittsweise SUPER langweilig wird ( und zugegeben ich hab ab der hälfte ein paar seiten überblättert!)aber sonst ist das Buch eingentlich gut gelungen,den letzten Abschnitt haben wir ja alle mitbekommen und ihren Aufstieg zum "Throne of Pop Queen" wie ich ihn jetz mal nenne, alle entweder gelobt oder verachtet! Jedem das seine und wer ein bisschen mehr über Gagas Aufstieg wissen will, oder einen ihrer zahlreichen Produzenten loben will ,der ist hier GENAU richtig,Das Buch bietet von -kleiner klavier gaga- über Feuerspucker-show-gaga bis hin zur GAGAMANIA alles was das Gagaherz begehrt und ich hatte auch mal einen kleinen Einblick in ein Star-Leben! Für Leute die sich lieber Bilder anschauen tuts das Internet aber auch! :) Also Das Buch -Lady Gaga-die Biografie von Maureen callaham, gibt es beim Wilhelm Heyne Verlag in München für knapp neun Euro zu kaufen,für alle Gagamanischen sicherlich informativ! Mit diesen Worten Tschüss mit Üss und GAGA WE LOVE YOUU! <3 eure Vroni

Bilderquelle:Google

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen